Nicht angepasst auf Lehramt, unfaire Dozenten

Chemie (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Das Studium hat sehr sehr wenige auf das Lehramt bezogene Inhalte. Von den beiden fachdidaktischen Veranstaltungen ist lediglich die zweite gewinnbringend. Die Laborpraktika sind viel zum umfangreich sodass das studieren von Bildungswissenschaften und einem 2. Fach unmöglich wird. Neben Kolloqs, Vorprotokollen und Protokollen sind die Dozenten wenig hilfsbereit. Insbesondere der Dozent in der OC erfreut sich an seiner Durchfallquote und bewertet seine mündlichen Prüfungen willkürlich. Ein nachvollziehen der Note mittels eines Rasters ist nicht möglich. Nicht zu empfehlen!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Nico , 26.10.2023 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.4
Sinan , 28.05.2023 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.1
Anna , 18.11.2022 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.6
Nela , 29.10.2022 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.4
Gausl , 14.09.2022 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.1
Melanie , 27.03.2022 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.4
Luisa , 26.01.2022 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.6
M. , 04.01.2022 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.1
Sven , 25.07.2021 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.6
Vi. , 04.06.2021 - Chemie (B.Ed.) Lehramt

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.09.2023
  • Veröffentlicht am: 26.09.2023