Chemie - ein Wunder des Lebens

Chemie (B.Sc.)

Ich habe erfolgreich ein Abitur im Leistungskursfach Chemie abgelegt. Die Chemie hat mir schon immer viel Spaß gemacht und mich begeistert. Einen besseren Studiengang gibt es nicht.
Das tolle am Fach Chemie ist die Vielfalt und die Abwechslung im Thema an sich, aber auch das praktische Arbeiten ist super!

Fachlich sehr gut aber nicht allzu gut organisiert

Chemie (B.Sc.)

Die Dozenten sind bunt gemischt von absolut Furchtbar bis Spitzenklasse alles dabei. Jedoch nimmt man bei alles Fach echt viel mit. Zur Organisation lässt sich sagen das einige Professoren der Meinung sind das z.B das 4. Semester nicht studierbar ist weil sich die Dozenten nicht einig sind wer zurück ziehen soll.

Insgesamt bin ich zufrieden

Chemie (B.Sc.)

Das Studium war sehr herausfordernd, die Ausstattung der Labore ist sehr gut, bei den Dozierenden sind sehr gute, aber auch mittelmäßig gute dabei, die Praktika waren sehr fordernd, es müssen viele Protokolle geschrieben werden, die Organisation an der Uni könnte besser sein, vieles wirkt chaotisch.

Anschpruchsvoll, aber lohnenswert

Chemie (B.Sc.)

Der Bachelor Chemie ist hauptsächlich als Grundstudium ausgelegt, wobei idR sich ein Masterstudium anschließt. Die ersten 4. Semester sind ausschließlich durch Pflichtvorlesungen/-praktika geprägt. Jedoch hat man zum Ende des Studiums mehr Wahlmöglichkeiten. In allem ist es sehr vordernd. Überschreiten der Regelstudienzeiten ist keine Seltenheit, aber auch kein Grund zum Abbrechen. Man lernt im Studium ein gesundes Durchhaltevermögen. Im allem wird das Studium in Leipzig von studentischen Organisationen wie dem Elferrat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.