Anspruchsvoller aber machbarer Studiengang

Chemie (B.Sc.)

Ich bin positiv überrascht über die Uni Leipzig, da ich von Freunden, welche in anderen Städten das selbe studieren, nicht ganz so positive Erfahrungen mitbekommen habe. Wegen verschiedenster Storys bin ich etwas unsicher ins Studium gestartet, was aber über die letzten Monate einfach total unnötig war. Gerade in der organischen oder physikalischen Chemie merkt man, dass die Dozenten lehren können. Insgesamt ist das Studium schon sehr Mathelastig, sprich, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach dem 1. Semester wirds bisschen besser

Chemie (B.Sc.)

Vorab möchte ich sagen, dass ich nur die ersten 2 Fachsemester beurteilen kann, da ich nach dem 2. abgebrochen habe.
Der Studiengang an sich ist in Ordnung und wenn man ein cis-Mann ist, kann man auch mit allen Dozenten gut klarkommen.
Wie es in einem naturwissenschaftlichen Studium so ist, muss sehr viel Zeit in das lernen zu den Prüfungen, sowie verschiedenen An- und Abtestaten in Anspruch genommen werden, so dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor komplett vollgepackt

Chemie (B.Sc.)

Der neue Bachelor war absolut überfüllt, sodass unter 20% der Studierenden in meinem Matrikel in Regelstudienzeit fertig wurden. Die Vorlesungen sind gut, teils etwas unstrukturiert, aber fast alle Dozenten sind nett und lassen mit sich reden. Die Praktika sind teilweise mit unnötiger extra Arbeit verbunden in einem eh schon vollen Semester.

Chemie - ist das was knallt und stinkt

Chemie (B.Sc.)

Chemie ist eines der anstrengendsten Studiengänge überhaupt. Man muss sehr viel lernen und üben. Viele Bücher durchwältzen und vor allem viele Laborpraktika belegen, die sehr stressig und anstrengend sein können. Das Studium ist dennoch mit einer großen Themenvielfalt versehen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.