Hohe Vielfalt

Chemie (B.Sc.)

Im Vergleich zu andern Chemiefakultäten von anderen Unis hat Leipzig eine relativ neue und große Ausstattung. Im Wahlpflichtbereich gibt es vielen Wahlmöglichkeiten. Stundenplan ist ansonsten im Bachelor Studiengang festgelegt, keinen stress mit Planung. Viele Bereiche werden damit auch abgedeckt. Die Dozenten bemühen sich, auch wenn es durchaus teilweise Verbesserungsbedarf gibt.

Vielfalt in Forschung und Lehre

Chemie (B.Sc.)

Die Chemiefakultät der Universität Leipzig glänzt durch die langjährige Tradition in der Forschung, eine moderne und vielfältige Ausstattung mit mehreren verschiedenen ausgelagerten Instituten und einem kollegialen fast schon familiär-vertrauten Umgang.

Sehr gute und empfehlenswerte Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen der Uni Leipzig im Studiengang Chemie sind sehr anspruchsvoll. Dennoch ist alles gut durchplant, dass alles zu schaffen ist. Kompetente Dozenten vermitteln Wissen gut und strukturiert, Ausnahmen gibt es natürlich immer. Dennoch kann ich das Studiumnur empfehlen, wenn man bereit ist, sich zu engagieren.

Die richtige Wahl

Chemie (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben, als ich mich für ein Chemiestudium in Leipzig entschied. Ich fühle mich an der Chemie-Fakultät unglaublich wohl. Natürlich ist das Ganze kein Zuckerschlecken. Wir müssen viel lernen und die Prüfungen sind schwer. Aber eben diese Herausforderung habe ich gesucht und fühle mich gut bei dem Gedanken, etwas zu machen, das nicht jeder schafft. Die Professoren sind cool drauf und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.