Von der Formel zur Realität

Chemie (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich ziemlich gute Erfahrungen mit Chemie gemacht. Es ist ziemlich zeitaufwendig und lernintensiv aber es lohnt sich auch. Das beste an Chemie ist dieser Moment wenn man eine Formel hat, zu der man gar keinen Bezug hat und diese plötzlich im Versuch "real wird".

Chemiestudium

Chemie (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind zwar etwas stressig aber gut zu bewältigen. Im dritten Semester ist es einfach zu vollgestopft... keine Zeit um sich mal Sachen durchzulesen. Ob das so sein muss???
Dennoch liebe ich die Fakultät, es ist schon so eine kleine Familie geworden !

Stressig aber lohnend

Chemie (B.Sc.)

Das Chemiestudium ist auf den ersten Blick ziemlich überfordernd und anstrengend. Jedoch macht es sehr viel Spaß, wenn man sich dafür interessiert. Die nebenbei laufenden Laborpraktika sind sehr aufschlussreich und spannend.
Ich kann diesen Studiengang nur weiter empfehlen.

Zeitintensiv, aber die Mühe wert!

Chemie (B.Sc.)

Das Studium kann sehr anstrengend und zeitintensiv sein. Manchmal fühlt man sich auch etwas allein gelassen und meint, man wird einfach ins kalte Wasser geschmissen, aber man lernt so viel, auch über sich selbst. Wenn man Spaß an Chemie hat, ist es die Mühe wirklich wert. Das ein odere andere Mal wird man sogar mit tollen Farben und Kristallen belohnt.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.