Studium kompakt

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Dozenten ganz nett eigentlich; Platz für alle Studenten vorhanden; Inhalte nicht immer so spannend und auch nicht auf Schule gemünzt; in unseren Augen immer viel Unsinniges dabei; Klima ist in dem Studiengang phänomenal alle kennen sich, können mit einander arbeiten; Online Semester funktioniert auch ganz gut, Unsicherheiten wegen ausgefallenen Praktika.

Insgesamt schöne Erfahrungen

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studium habe ich bis jetzt viel gelernt über das Fach Chemie und konnte meine Kenntnisse festigen und erweitern. Die Dozenten waren dabei immer hilfreich und hatten in den meisten Fällen ein offenes Ohr für alles. Auch die Mitstudenten helfen sich bei Problemen so gut wie immer.

Chemie ist das, was nie gelingt?!

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Die Chemie gelingt, falls man die Grundzüge der Theorie beherrscht und die Abeitsschritte sauber durchgeführt werden. Dies lehrt mich mein Studium. Anhand zahlreiche Praktika lassen sich Arbeitsmethoden in den verschiedenen Bereichen Anorganische Chemie, Organische Chemie sowie Physikalische Chemie kennenlernen. Die gleiche Dreiteilung liegt bei den Fächerinalten vor. Zuletzt gibt es noch die Didaktik, welche die Studenten auf die Schulwelt vorbereiten soll und allerlei Methodik vermittelt. Zudem gibt es in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.