Schöner Praxisbezug

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Wir lernen zwar viel Theorie, jedoch ist auch der Praxisbezug echt klasse. Jede Woche konnten wir ins Labor. Außerdem gab es auch ein Modul, bei dem es uns Lehramtsstudenten möglich war schon mit Schülern zu arbeiten, was natürlich eine wertvolle Erfahrung ist. Die AC Vorlesung wird auch von einem Seminar unterstützt, bei dem Aufgaben gemeinsam gelöst werden.

Schwierig, aber machbar

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Viele Praktika, meistens guter Praxisbezug.
Immer ausreichend Plätze in den Seminaren.
Ausreichende und gute Tutorien.

Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, was die Betreuung angeht. (Intensiv und Fürsorglich/ Streng und sporadisch)
Viele unnötige Inhalte aus dem Bachelor-Studium werden auch gelehrt.

Schlecht organisiert

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin erst im zweiten Semester, deswegen kann ich es nur bis dahin bewerten. Die Dozenten sind sehr Studierendenorientiert und man kann sich immer an sie wenden. Jedoch ist die Organisation nicht so gut, wenn es um die Abstimmung der Inhalte geht. Dementsprechend ist man manchmal unterfordert oder total überfordert.

Super Studium mit teilweise doch zu vielen Inhalte

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

An sich ist die Ausbildung sehr gut, jedoch scheitert es oft an der Organisation. Die Modulreihenfolge ist sehr gut gewählt und es baut auch alles sinnvoll aufeinander auf. Die Dozenten sind insgesamt sehr nett und auch zugänglich. Besonders lobenswert ist hier die Didaktik.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.