Studium kompakt

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Dozenten ganz nett eigentlich; Platz für alle Studenten vorhanden; Inhalte nicht immer so spannend und auch nicht auf Schule gemünzt; in unseren Augen immer viel Unsinniges dabei; Klima ist in dem Studiengang phänomenal alle kennen sich, können mit einander arbeiten; Online Semester funktioniert auch ganz gut, Unsicherheiten wegen ausgefallenen Praktika.

Theorie und Praxis

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Chemie ist eine willkommene Abwechslung zum meist sehr theoretischen Studium.
Durch das praktische Arbeiten im Labor wird das gelernte Vertieft und der Kontakt zu den Kommilitonen verstärkt.
Auch in der Vorlesung wird darauf geachtet, dass Experimente zum jeweiligen Thema vorgeführt werden.

Insgesamt schöne Erfahrungen

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studium habe ich bis jetzt viel gelernt über das Fach Chemie und konnte meine Kenntnisse festigen und erweitern. Die Dozenten waren dabei immer hilfreich und hatten in den meisten Fällen ein offenes Ohr für alles. Auch die Mitstudenten helfen sich bei Problemen so gut wie immer.

Erfahrungen

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt sehr gute Erfahrungen. Die Hilfsbereitschaft unter den Studierenden erreicht hier ein hohes Maß. Außerdem lernt man, kontinuierlich zu lernen, bei vielen Studiengängen (wie Geisteswissenschaften) ist dies leider nicht der Fall. Es könnte jedoch mehr Dozenten und Ansprechpartner geben.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.