Chemie als freudige und schreckliche Überraschung

Chemie (Bachelor) Lehramt

Nachdem ich mehr durch Zufall in Chemie reingerutscht bin, muss ich sagen, dass das Studium gar nicht so schlecht ist. Die bisherige Dozentin arbeitet Sachverhalte sehr gut auf und die Fakultät setzt sich für ihre Studierenden ein. Teilweise sind die Leistungsanforderungen für die zu bekommenden Credits allerdings viel zu hoch.

Wenig gute Dozenten

Chemie (Bachelor) Lehramt

Dozenten wechseln oft. Durch kleine Gruppe gibt es viel Gerede. Versteht man sich gut mit den Dozenten, hat man keine Probleme, ist es nicht der Fall, kann das studieren frustrierend sein (ich selbst habe ein gutes Verhältnis zu den Dozenten, einige Kommilitonen jedoch nicht).

Auswahl an Bachelorthemen sehr begrenzt. Lediglich umweltrelevante Themen sind möglich. Hierzu jedoch nur eine Veranstaltung mit 3 LP.

Studieren in netter Atmosphäre

Chemie (Bachelor) Lehramt

Chemie ist einfach klasse, man führt im Studium tolle und interessante Versuche durch. Ich finde es toll mich mit Gleichgesinnten unterhalten zu können und aufgrund der geringen Größe der Universität ein tolle Atmosphäre zu den Dozenten genießen zu dürfen.

Erstes Semester

Chemie (Bachelor) Lehramt

Ich habe erst vor kurzem mit dem Studium angefangen, aber die Uni Hildesheim und das Studium gefallen mich unglaublich gut.
Die Dozenten sind alle sehr nett und die Vorlesungen sind verstaendlich und ansprechend gestaltet.
Durch due Fachschaft wurde man direkt in das Unileben aufgenommen und man fuehlte sich sofort integriert.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.