Informativ und viel Spaß

Chemie (Bachelor) Lehramt

Es macht mir sehr viel Spaß am Chemie Studium. Man sieht eine total andere Sicht von Chemie man macht viel praktisch und mir persönlich ist das beste das ich Chemie gewählt hab. Wir machen viele Experimente und arbeiten sehr viel im Labor und einen sehr ausführlichen Laborjornal führen wir ebenfalls. Die Dozenten sind mehr als freundlich und hilfreich.

Digitale Lehre in Chemie

Chemie (Bachelor) Lehramt

Auch die Corona- Semester werden von den Dozenten sehr gut vorbereitet und begleitet. Vor allem die digitalen Labore sind sehr gut vorbereitet. Durch die guten Kameras und Mikrofone findet eine tolle Interaktion statt. Die Dozent*innen sind immer hilfsbereit und stehen für Fragen zur Verfügung. Ich kann den Studiengang auch zu Coronazeiten absolut weiter empfehlen!

So tolle Praxis

Chemie (Bachelor) Lehramt

Egal ob die Praxis in Präsenz oder online durchgeführg wird sind die Inhalte super ausgearbeitet und das Experimentieren kommt nicht zu kurz. Die Inhalte werden sehr schön erläutert und an Hand von Versuchen (sogar online!) Durchgeführt. Die Möglichkeit von Versuchen Zuhause ist auch super gelöst.

Sehr kollegial

Chemie (Bachelor) Lehramt

Sehr enger Kreis, viel Praxis. Labortage sind ein Muss zu jedem Themengebiet. Die wichtigsten Chemiegebiete werden erfasst und angeboten. Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung. Dozenten wechseln ständig, was nicht unbedingt vorteilhaft ist. Man muss sich oft anpassen.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.