Inspirierend, arbeitsintensiv aber interessant

Chemie (Bachelor) Lehramt

Ich bin zufällig in die Chemie gerutscht und war sofort begeistert. Wie konnte mir dieses Studienfach vorher so entgehen?
Ich wechselte von der Physik zur Chemie, weil mir Praxis und Anschaulichkeit fehlte. Genau das bekomme ich in der Chemie. Schade ist nur, dass fast alle Praktika in den Semesterferien stattfinden. So hat man kaum noch Freizeit. Für viele ist das ein Ausschlusskriterium, weshalb man vielleicht an diesem Punkt arbeiten sollte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studien/Prüfungsleistungen extrem!

Chemie (Bachelor) Lehramt

In vielen Fächern gibt es jede Art der Leistungsüberprüfung. Im Fach Chemie jedoch wird in vielen Modulen extrem viel gefordert. Von Präsentation, über Kolloquien bis zur mündlichen Abschlussprüfung für nur ein Teilmodul. Meiner Meinung nach zu viel.

Sehr durchwachsen

Chemie (Bachelor) Lehramt

Meine Erfahrungen im Studium sind sehr durchwachsen. Die Inhalte des Studiums sind ganz gut und es macht auch Spaß zu lernen. Die Dozierenden sind aber leider teilweise ganz schlecht. Sie machen sich offen über Studiumsabbrecher lustig und greifen diese auch verbal an.

Wirklich schlecht organisiert.

Chemie (Bachelor) Lehramt

Die Uni Hannover gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber ein großes Manko ist die Organisation. Für Lehrämter läuft 2021 immer noch vieles über Studienzettel mit denen wir von Tür zu Tür laufen müssen. Auch zu Prüfungen müssen wir uns schriftlich anmelden, auch während der Pandemie.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.