Ein bisschen Nerdig aber toll!

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Das Chemiestudium teilt sich in unterschiedliche Bereiche. Zum Einen gibt es Vorlesungen, dann Seminare bzw. Übungsgruppen und Praktika im Labor. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und jeder findet etwas, dass ihm oder ihr besonders viel Spaß und Freude bereitet.

Super Studienbüro

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Das Studienbüro ist immer hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Egal bei welchem Problem, versuchen Sie einem zu helfen und das passende Ziel zu erreichen. Auch die Bibliothekarin ist eine Koryphä, und ist stets hilfsbereit. Die neu dekorierte Bibliothek ist sehr gemütlich und leise.

Kompetente Dozenten

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Ich schreibe nun eine zweite Bewertung zu meinem zweiten Unterrichtsfach. Ich studiere Chemie auf Lehramt, weshalb die Bewertung nicht nur an Chemie grundständig geht, sondern auch auf den pädagogischen Aspekt eingeht. Fachdidaktisch, Pädagogisch und unterrichtsbezogen ist dieser Studiengang nichts, aber ich denke ich persönlich werde durch die kompetenten Dozenten, die ihr Fach mit Leidenschaft unterrichten und gern zusätzliche Fragen beantworten, mit einer guten Fachkenntnis und einer gewissen Motivation ins Arbeitsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt Chemie nur was für Menschen ohne Privatleben

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich macht wahnsinnig viel Spaß, vor allem durch die vielen Praxisphasen. Leider wird man als Lehramtsstudent von den Doktoranden, welche die Praktika leiten nicht sehr ernst genommen. Auch kommt hinzu, dass die Lehramtsstudenten für Gymnasien mit den reinen Chemie Studenten zusammen die Kurse haben, während alle anderen Lehrämter gesonderte Kurse bekommen. Das ist einerseits cool, weil man viel mehr lernt, andererseits ist der Kursumfang einfach zu hoch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.