Chemie als zweites Unterrichtsfach

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Der Beginn des Studium fiel mir relativ leicht, da im ersten Semester Themen behandelt wurden, die ich schon aus der gymnasialen Oberstufe kannte. Nicht so gut haben mir bis jetzt die beiden Laborpraktika gefallen, da sie sehr zeitaufwendig (in den Semesterferien) sind und ich leider nicht so viel daraus mitnehmen konnten. Die Übungsgruppen dagegen sind sehr hilfreich und bereiten gut auf die jeweiligen Klausuren vor!

Ein super Studium

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Ich habe dieses Jahr mit dem Studium begonnen und bin wirklich überrascht über die Studieninhalte. Die Dozenten sind super und vor allem die Übungsleiter. Leider wird sich was die Themen angeht wenig abgesprochen und man hört vieles doppelt. Auch wenn es sicher Unis gibt die ein größeres Budget für die Chemie haben sind die Laboratorien ausreichend ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.