Sehr guter Einstieg möglich

Chemie (B.Sc.)

Gerade im ersten Semester geht es vorallem mit einer Wiederholung des Schulstoffes los, so dass der Einstieg nach dem Abi oder auch nach eienr längeren Pause nicht zu schwer wird. Trotzdem sollte man sich im klaren sein, dass ein Chemiestudium sehr Zeitaufwendig ist und Physik eine relativ große Rolle spielt. Hat man hier einen guten Prof ist aber auch das kein Problem.

Nichts für Warmduscher

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist ziemlich hart und trotz der geringen Anzahl an Studienanfängern wird wahnsinnig krass ausgemistet. Nach demm 2. Semester sind noch 23 von 86 da und teilweise nur weil schwere Module geschoben wurden. Teilweise sind die Dozenten absolut ungeeignet und unhöflich. Trotz allem haben wir viele renomierte Professoren an der Uni die in der Chemiewelt Rang und Namen haben.

Sehr gute Erfahrungen!

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang war gut organisiert, die Dozenten waren super und sehr bemüht den Studierenden die Inhalte zu vermitteln. Es gab eine Menge Übungsstunden und für den Teilbereich Mathe sogar einen vierwöchigen Vorbereitungkurs vor dem Beginn des ersten Semester. Leider habe ich trotzdem feststellen müssen das mir persönlich dieser Studiengang nicht liegt und mich für den sozialen Bereich entscheiden. Dennoch waren meine Erfahrungen sehr positiv.

Soll ich oder soll ich nicht

Chemie (B.Sc.)

Klar, Chemie ist nicht das einfachste Fach, aber wenn man Interesse und Spaß hat, warum nicht.? :)
Man hat das Privileg in den neuen Laboren zu arbeiten, wie auch in den neuen Hörsälen die Vorlesungen zu haben.
Der einzige Nachteil ist, dass die Profs keine Versuche in die Vorlesungen mit einbauen dürfen, weil der Hörsaal momentan nicht offiziell abgenommen ist.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.