Zusammenhalt

Chemie (B.Sc.)

Mir ist aufgefallen, wie sehr unser „Jahrgang“ zusammenhält und Dinge zusammen angeht, die uns stören. Auch unsere Professoren bieten regelmäßig Hilfe an, damit keiner Probleme bekommt.
Unsere Professoren sind sehr zuverlässig und vermitteln, die Lerninhalte, durch zahlreiche Experimente. Somit bleibt es besser im Gedächtnis.

Kleine Gemeinschaft

Chemie (B.Sc.)

Moderne Gebäude mit schöner Einrichtung. Kleine Jahrgänge sorgen für enges Verhältnis zwischen Studierenden und Dozenten ohne starke hierarchiesche Strukturen. Nette und hilfsbereite Kommilitonen. Und die Fachschaft unterstützt mit großem Engargemnt (zB mit Altklausuren und Protokollen).

Anspruchsvoll, aber auch Interessant

Chemie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr anspruchsvoll, genau so wie die Praktika, die dort vor Ort nach der bestanden Klausur durchgeführt werden, aber dennoch sind die Inhalte wie auch die Versuche, die in den Praktika durchgeführt werden interessant und Spaßig. Es gibt viel Hilfsmaterialien die zur Verfügung gestellt werden können wie Molekülbaukästen, um die Strukturen der Moleküle darstellen zu können als auch Musterprotokolle oder Übungsaufgaben zu Vertiefung. Die Studieninhalte bauen aufeinander auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Chemie (B.Sc.)

Wenn man sich entschiedet Chemie zu studieren muss man sich darauf einlassen, dass man auch Fächer wie Physik hat und diese auch sehr wichtig sind für das Verständnis von Chemie.
Ich bin sehr froh mich für Chemie entschieden zu haben. Nur es gab paar Komplikationen während Corona da einige Dozenten nicht über die Maßnahmen Bescheid wussten und falsche Informationen weitergegeben haben.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.