Viel Chemie, aber nicht zu viel

Chemie (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Das gesunde Maß an Chemie für Lehrämter, auch wenn selbst das fast schon zu viel ist. Viele verschiedene Praktika in den verschiedenen Bereichen. Laborpraktika allerdings fast alle in den Semesterferien (eher nicht so cool). Profs I’m grossen und ganzen in Ordnung (bis auf’n paar Ausnahmen). Liebe für Chemie muss da sein, sonst ist das Studium nichts.

Anstrengend

Chemie (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Es ist anstrengender als ich anfangs vermutet hatte, obwohl ich in Wissenschaften im Abitur gut war. Es gibt in der Chemie in Freiburg viele kompetente Professoren. Labore fallen sehr lange und anstrengend aus. Besonders für Lehramt empfinde ich das manchmal als unnötig. In den Laboren ist ebenfalls viel Stress meines Erachtens, was die Sicherheit oft beschränkt. Man wird oft unter Druck gesetzt, wobei der korrekte Umgang mit den Chemikalien, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.