Sehr viel komplexer Input

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Das Modul „allgemeine Chemie“ fand ich sehr gut, obwohl es relativ viel Input war. Der Dozent war sehr kompetent und es wurden sehr viele Themen grob bearbeitet. Jedoch herrscht hier an der Goethe Universität ein sehr hoher Druck im Fach Chemie (Lehramt), da es nur 27 Labor Plätze gibt für die Praktika und die Dozenten von Anfang an betonen, dass man nicht nur bestehen muss, sondern auch zu den 27...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Hobby zum Beruf machen

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gute Erfahrungen, die ich bereits sammeln durfte. Die Labore, die Profs und meine Kommilitonen sorgen für ein angenehmes Klima, sodass man gerne zur Uni geht. Ein Studienabbruch kommt nicht in Frage, da mir der Studiengang sehr viel Spaß bereitet.

Stress pur und trotzdem glücklich

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist stressig. Es gibt einen extrem hohen Zeitaufwand. Je nach gekoppeltem Fach unmöglich in der Regelstudienzeit abzuschließen. Nicht zu vergessen psychischer Stress pur im Labor.
Allerdings : sobald das Semester rum und alles geschafft ist, ist es das beste Studium, was man wählen kann. Wenn man sich einmal angesteckt hat wird man es lieben, denn eigentlich macht alles großen Spaß!

Zeitaufwändiges, aber sehr interessantes Studium

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Das Chemiestudim für Lehramtskandidaten ist sehr zeitaufwändig, da man sehr viel Zeit im Labor verbringt. Dennoch weiß man definitiv während des Studiums schon wofür man dies alles lernt. Sowohl in den Vorlesungen als auch im Labor sind die neuesten technischen Standards im Gebrauch.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.