Mädchen haben das Talent bezüglich den NAWI-Fächern

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Studiengang. Es macht mir Spaß als Mädchen das Idealbild in den NAWI Fächern zu brechen. Auch als Mädchen kann man in wissenschaftlichen Fächer sein Talent beweisen. Ich bin sehr glücklich überhaupt die Möglichkeit zu bekommen zu studieren.

Chemie gefährlich aber wichtig!

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Chemie ist in Frankfurt unglaublich gut ausgestattet, die Labore, die Praktikas (leider zu wenige Plätze), die Dozenten. Informationen und Lehrveranstaltungen sind organisiert und verständlich. Skript der Vorlesung sind ebenfalls optimal. Es macht echt Spaß in den Vorlesungen, welches beim studieren ja nicht immer vorkommt.

Viel Organisationstalent und Resilienz mitbringen!

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

An der Uni Frankfurt kann man zu einer ausgezeichneten Lehrkraft im Fach Chemie ausgebildet werden, da allein der Zugang zu einigen Veranstaltungen von den Studierenden viel Grundlagenwissen erfordert und dazu beiträgt, dass man komplexere Sachverhalte ganzheitlich versteht. Abschlussprüfungen sind mündlich und die Vorbereitung dementsprechend sehr fordern. Die Dozent:innen sind oft beschäftigt aber auch hilfsbereit. Studis auf höheren Semestern sind für Fragen gut erreichbar. Die Veranstaltung sind zeitaufwendig aber sie sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd und fördernd

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe zwei andere Studiengänge hiervor studiert (ua Medizin) und muss sagen, Chemie auf Gymnasiallehramt an der Goethe Uni ist das anspruchsvollste und zeitaufwändigste von allen dreien. Es gibt sehr viele Hoch und Tiefs, aber die Dozierenden, die den Studis sehr nah sind und die Kommilitonen begleiten einen hierdurch. Und der Wissenszuwachs ist enorm.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.