Riedberg, Gute Uni

Chemie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Universtät in Frankfurt ist sehr empfehlenswert. Chemie und andere Naturwissenschaften sind am Riedbergcampus an den ich mich sehr schnell wohl gefühlt habe. Die Professoren sind alle sehr nett, hilfbereit und erklären sehr gut.
Es gibt auch Übungsstunden zu denen man gehen kann, um den Stoff in der Vorlesung innerhalb einer Übung ,die vom jeweiligen Prof. gestellt wird, zusammen mit einem Tutor durchzugehen und Unklarheiten zu besprechen.
Praktikas sind im Chemiestudium durchgehend zu absolvieren, können auch etwas überfordernd sein, aber man wird so gut es geht von den Angestellten unterstützt, sodass es einen mit der Zeit einfacher fällt.
Ansonsten kann ich auch nur von positiven Erfahrungen sprechen. Es werden nebenbei auch Kurse/ Sprechstunden angeboten in denen man wissenschaftliches Schreiben auf englisch lernt oder auch Psychologische Angebote für Probleme zBs. beim Vortragen einer Präsentation.
Also sehr viele Angebote, gutes Essen, angenehme Atmosphäre etc.
Sehr zu empfehlen :).

Cara hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Vincent , 27.02.2024 - Chemie (B.Sc.)
4.1
Semira , 25.01.2024 - Chemie (B.Sc.)
2.0
Anonym , 17.01.2024 - Chemie (B.Sc.)
4.0
Manuel , 15.01.2024 - Chemie (B.Sc.)
4.9
Felix , 14.01.2024 - Chemie (B.Sc.)
3.3
Karoline , 15.12.2023 - Chemie (B.Sc.)
4.3
Salma , 28.10.2023 - Chemie (B.Sc.)
3.7
Kerene , 27.08.2023 - Chemie (B.Sc.)
4.1
Olivia , 29.07.2023 - Chemie (B.Sc.)
3.6
Laura , 26.07.2023 - Chemie (B.Sc.)

Über Cara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Hauptfach ohne Nebenfach
  • Standort: Campus Westend
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.07.2023
  • Veröffentlicht am: 10.07.2023