Brennende Haare und schöner Schnack

Chemie (B.A.) Lehramt

Ich habe trotz der widrigen Umständen der Corona Krise einen sehr flexiblen Unistart erleben dürfen. Für jeden war die Situation neu und trotzdem wurde offen über Probleme gesprochen und man hat auch ein wenig von einem normalen Unileben erzählt bekommen. So auch, dass mein Dozent eigentlich mal lange Haare hatte und wir daher immer achtgeben sollten auf unsere Haare.

Interessante Inhalte

Chemie (B.A.) Lehramt

Die gelehrten Inhalte werden super und verständlich rübergebracht und es ist durch ein „freundschaftliches“ Verhältnis zu den Dozenten möglich viel vom Stoff mitzunehmen.
Das Chemiestudium ist an der Uni wirklich sehr Praxis gebunden, das heißt die gelernte Theorie wird zeitnah mit der Praxis verbunden.

Anstrengend, aber sehr spannend

Chemie (B.A.) Lehramt

Man muss viel Zeit investieren, um den Anforderungen gerecht zu werden und viel Vor- sowie nachbereiten, besonders Versuche im Labor. Die Dozenten bemühen sich, alles möglichst verständlich zu erklären und greifen einem gut unter die Arme, wenn Bedarf besteht.

Schöne Labortage in der Uni

Chemie (B.A.) Lehramt

Das Chemie Studium wird von ständiger Laborarbeit begleitet. In diesen lernt man sehr viele schöne und auch spektakuläre Versuche der Chemie kennen. Dies bietet eine abwechslungsreiche und praktische Form des Lernens. Und sorgt für eine gute Vorbereitung für das folgende Referendariat.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.