Chemie macht Spaß

Chemie (B.A.) Lehramt

️Das Chemiestudium ist im Vergleich zu anderen Fächern an der Uni sehr anspruchsvoll und aufwendig. Die Ausstattung, so mein Eindruck, wird leider von Semester zu Semester schlechter. Die Dozenten sind alle sehr freundlich, kompetent, erfahren und hilfsbereit. Einige Semester sind anspruchsvoller als andere. Es ist auch von den persönlichen Neigungen abhängig. Das Studium hat auf jeden Fall mein Interesse an dem Fach und mich in meinem Berufswunsch bestärkt. Ich habe auch sehr viel gelernt und bin viel sicherer im Umgang mit Chemikalien und den Geräten im Labor. Das besondere an der Uni ist, dass sie sehr klein ist. Dadurch kennt jeder jeden und die Stimmung ist auf dem Campus sehr gut. Ich habe dort wunderbare Menschen kennen lernen dürfen. Die Dozenten und Studierenden haben mir auch bei persönlichen Problemen geholfen und waren für mich da. Wir sind wie eine große Familie. Wir sind offen und direkt. Mal gibt es Zankerei und Missverständnisse - aber im Notfall sind wir immer selbstverständlich füreinander da - auch die Dozenten!

L. , 30.07.2023 - Chemie (B.A.) Lehramt
Anonym , 28.01.2016 - Chemie (B.A.) Lehramt

Über Oxy

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (S, R, H)
  • Standort: Standort Flensburg
  • Geschrieben am: 04.06.2015