Anerkennung

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Kaum was wird anerkannt. Musste teilweise sachen die ich an ner anderen uni im gleichen bundesland abgeschlossen hatte wiederholen. Sehr schlechte organisation bezüglich der noteneintragung. Kaum kooperation. Sehr nervig und zeitaufwendig. Didaktik der chemie unnötig und langweilig.

Chemiestudium

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Die Laborpraktika sind sehr gut organisiert. Es gibt immer eine Menge auswendig zu lernen... Es haben ungefähr 150 Leute mit mir zusammen angefangen und Viele davon sind nach dem ersten Semester schon flüchten gegangen. Es ist in der Tat nicht einfach aber es lohnt sich hier Chemie zu studieren.

Nette Dozenten und gute fachliche Ausbildung

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Gleich vorweg, klar ist Chemie kein leichter Studiengang und zeitintensiv (auch als Lehrämter), aber meiner Meinung nach lohnt es sich trotzdem.
Die meisten Dozenten fand ich sehr nett und dazu auch kompetent (mit wenig Ausnahmen). Man kann außerdem sagen, dass man schon relativ viel Zeit investieren muss (Laborpraktika, Antestate, Berichte, Klausuren). Allerdings finde ich diese Zeit sinnvoll investiert, da es sich nur selten um stupides auswendig lernen handelt, sondern eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfätigkeit

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist sehr facettenreich. Es wird die Möglichkeit geboten in die einzelnen Themenbereiche der Chemie teilzunehmen und oftmals auch durch ein Praktika zu erleben. Die Dozenten sind meist sehr hilfreich und können die Inhalte gut vermitteln, andere wiederum sollten nicht mehr unterrichten. Es ist eine spannende Angelegenheit mit neuen chemischen Substanzen zu arbeiten und etwas zu produzieren. Bei mir was es zum Beispiel Nylon, viele haben auch selber Seife,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024