Es gibt Besseres

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Vor allem in der didaktik sehr unfreundliche dozenten. Anerkennung von leistungen an ner andren uni nur teilweise obwohl es inhaltlich genau das gleiche ist. Sehr schade. Seminarplätze sind ausreichen vorhanden. Organisation hapert ein wenig. Ansonsten ok.

Interessante Experimente

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Coole Experimente in Chemie machen das Uni leben interessanter durch die mündlichen Prüfungen ist es etwas anspruchsvoll aber sonst ganz lustig :) aber Schulversuche sind der Knaller nur leider machen das Lehrer in der Schule selten aber es kann sein das die neue Generation mehr Versuche in den Unterricht einbaut.

Lehramtsstudium

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Die schlnsten erfahrungen im chemie lehramtsstudium sind für mich die praktikas gewesen. Vor allem das Erste Praktikum, denn hier konnte ich erfahren das ich in der schule im chemie unterricht eigendlich gar nichts gelernt habe. Die ganzen sachen die ich anscheinend wusste, sind alle falsch gewesen. So konnte mir das praktikum im weiteren Studiumverlaufs mir weiterhelfen.

Chemie Lehramt

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Generell ist das Studium gut aufgebaut, allerdings wird im Bachelor-Master-System viel mehr erwartet als im Staatsexamen, es müssen mehr und andere Veranstaltungen besucht werden. Durch die ganzen Klausuren (nicht wie im Staatsexamen Teilnahme- & Leistungsnachweise) ist der Druck wesentlich höher, weil die Klausuren maximal 3 mal geschrieben werden dürfen.
Man könnte an dieser Stelle noch viel tiefer gehen, aber das würde den Rahmen sprengen.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024