Tolles Studium und guter Lehrplan.

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist gut und die Dozenten versuchen gerade in der momentanen Lage uns so viel wie möglich beizubringen und Informationen zu geben. Gerade die Laborpraktikas machen mir besonderes Spaß und sind gut gestaltet wie auch die Lernunterlagen. Bin gespannt wie es weitergeht

Interessant, aber noch in einigen Punkten verbesserungswürdig

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Grundsätzlich interessante und gut aufgeteilte Studieninhalte. Die Veranstaltungen sind jedoch immer sehr vom Dozenten abhängig und die Klausuren schwanken vom Anspruch her sehr stark. Die Organisation könnte an einigen Punkten definitiv noch verbessert werden.

NC freie Alternative

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Es war Biologie Lehramt am nächsten dran, deshalb habe ich es als Zweitfach gewählt. Ich würde es wirklich nur empfehlen, wenn man für das Fach brennt und bereit ist, mit dem Selbststudium am Ball zu bleiben.
Viel zeitlicher Aufwand auch.
Laborpraktikum macht Spaß.

Tolles Studium

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Ein sehr anspruchsvolles Studium bereits ab der ersten Woche. Die Dozenten bringen ihren Stoff allerdings sehr gut rüber und zur Not helfen die Übungsleiter deine Unsicherheiten zu beseitigen. Der einzige Kanckpunkt besteht darin, dass ab der zweite Woche ein Semesterbegleitendes Praktikum absolviert werden muss, welches mit den Inhalten vorgreift, sprich man muss sehr viel selbstständig nachschlagen und später ausführlich erklären können um die Vortestate zu bestehen. Einbisschen anstrengend aber wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024