Bericht archiviert

Angehende Lehrer werden nur abgefertigt

Chemie (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8

Ich finde es schade, dass die Studenten, die Lehrer werden möchten, immer den kürzeren ziehen. Das merkt man in den verschiedensten Bereichen:
Abgesehen von den Didaktikvorlesungen, gibt es keine speziellen Vorlesungen für uns. Wir müssen also dieselben Veranstaltungen besuchen wie die Vollfachstudenten. Da wir ja aber auch noch ein weiteres Fach und Erziehungswissenschaften belegen müssen, werden uns schlicht und ergreifend bestimmte Seminare und Tutorien gestrichen und die Praktika gekürzt. Wenig sinnvoll. Ansonsten gibt es aber wenig Überschneidungen und die meisten Professoren geben sich Mühe mit ihren Vorlesungen...

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Jil , 22.09.2022 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
3.8
Paulina , 11.10.2018 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
4.2
Luisa Sophie , 12.07.2018 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
4.0
Ilknur , 13.12.2017 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
4.2
Maximilian , 05.12.2017 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
3.3
Gino , 14.09.2017 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
3.0
Jacqueline , 13.03.2017 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
4.2
Alicia , 23.10.2016 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
3.8
Julia , 20.04.2016 - Chemie (B.Sc.) Lehramt
3.8
Jan Mathis , 13.01.2016 - Chemie (B.Sc.) Lehramt

Über Maj-Brit

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramtsfach Fachwissenschaft
  • Standort: Standort Bremen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.06.2014
  • Veröffentlicht am: 20.06.2014