Vollzeit Lernen

Chemie (M.Sc.)

Chemie ist ein sehr interessanter Studiengang mit vielen späteren Berufsmöglichkeiten. Im Bachelor Studiengang werden zunächst Grundlagen geschaffen. Als Student hat man dabei wenig Wahlmöglichkeiten und der Stundenplan ist ausgelastet. Jedoch bringt einen diese Struktur schnell in die Thematik und man lernt seine Kommilitonen schnell besser kennen, durch die viele gemeinsame Zeit. Es wird viel abverlant an Fleißigkeit und Bereitschaft seine Freizeit zu minimieren. Ich verbuche das allerdings als positive Erfahrung, da man erkennt wie leistungsfähig man ist. Empfehlen würde ich das jeden. nur muss man aufpassen, dass man dabei nicht ins Bulemielernen abgleitet. Die Erfahrungen aus dem Bachelor helfen mir definitiv im Master, wo es in unserem Studiengang vor allem auf Selbstorganisation ankommt. Module und Forschungspraktika mit den Profs und Doktoranten abgesprochen, wobei das wie, wann und was zum größten teil vom Student entschieden wird.
Alles in Allen kann ich den Studiengang für Leute mit Interesse an Chemie empfehlen. Vergesst nicht, dass Kentnisse in Mathe und Englisch auch im Studium vorausgesetzt werden
  • viel Wissenswertes
  • Lernumfang (für manche)

Tisb , 08.01.2024 - Chemie (M.Sc.)
Finn , 06.11.2023 - Chemie (M.Sc.)
Kimberly , 27.10.2022 - Chemie (M.Sc.)
Ruven , 24.10.2022 - Chemie (M.Sc.)
Leon , 24.09.2022 - Chemie (M.Sc.)
Paul , 13.03.2022 - Chemie (M.Sc.)
Michael , 05.11.2021 - Chemie (M.Sc.)
Florian , 02.11.2021 - Chemie (M.Sc.)

Über Pauline

• Studienbeginn: 2012