Top Vorbereitung für die Zukunft als Chemielehrer

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Die Chemie-Didaktik der Uni Bayreuth ist eine der besten Bayerns! So gut wie hier wird man an kaum einer Uni auf das Arbeiten als Lehrer vorbereitet. Auch die anderen Lehrstühle mit denen man im Laufe des Studiums in Berührung kommt sind wirklich gut. Wenn ich noch einmal von vorne beginnen und eine Uni wählen müsste, würde ich es genauso wieder machen!

Hier kennt der Dozent seine Studenten

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Ich bin total zufrieden mit der Uni Bayreuth. Die Uni ist nicht zu groß, alles ist super zu erreichen und das Essen in der Mensa ist wirklich gut und günstig. Vor allem der enge Kontakt zu den Dozenten, die einen dann schon mal ansprechen wenn man sie auf dem Gang trifft, sind für mich einfach unschlagbar.

Der Modellstudiengang - für die Unentschlossenen

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Der Modellstudiengang Chemie Biologie auf Gymnasiallehramt bringt wirklich seine Vorteile mit sich. Man macht erst den B.Sc. in Chemie oder Biologie und dann seinen M.Ed. oben drauf.
Im Bachelor macht man neben dem Hauptfach (Chemie ist eindeutig toller) auch noch das 2. Fach (Biologie) und ein paar Veranstaltungen in Erziehungswissenschaften.
Es gibt dir die Möglichkeit deine Entscheidung, ob du Lehrer werden möchtest bis zum Ende des Bachelors hinauszuzögern.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.