In Garching aber doch auf der ganzen Welt

Chemie (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr individuell wählbar und es gibt jede Menge zu entdecken! Vor allem die vielen Vorträge in bestimmten Fächer von Dozenten aus der ganzen Welt sind super interessant. So gut wie alle Kurse sind auf Englisch, wodurch man die Sprache der Wissenschaft täglich übt und verinnerlicht. Leider ist die Organisation der Forschungspraktika v.a. im Bereich der organischen Chemie stark ausbaufähig. Bei manchen Arbeitskreisen gibt es Wartelisten von einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah im Labor

Chemie (M.Sc.)

Besonders die Forschungspraktika bieten Einblick in diverse Forschungsgruppen und bereiten die Studierenden optimal auf eine nachfolgende Promotion vor. Durch die selbstständige Wahl der Schwerpunkte ist man auch in der Wahl der Vorlesungen sehr frei und kann sich sein Studium selbst nach den Interessen zusammenstellen.

Traumstudium

Chemie (M.Sc.)

Das fachspezifische Lernen fällt mir leichter als anderen und deswegen macht’s mir unglaublich Spaß. Man hat die Möglichkeit sich im Master zu spezialisieren, was ich persönlich sehr gut finde. So konnte ich mich Richtung „Organische Chemie“ spezialisieren.

Chemie zu studieren lohnt sich!

Chemie (M.Sc.)

Die Betreung und Lehre war gut. Ich mochte so gut wie jeden Dozenten und Professor. Klar sind immer mal wieder welche darunter, die etwas eigen sind, aber im Großen und Ganzen war sozial und menschlich gesehen, das Chemiestudium doch schön. Die Ausstattung hängt meiner Meinung nach extrem von den Arbeitskreisen ab.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.