Klein aber Fein

Chemie (Diplom)

Die TU Bergakademie Freiberg ist insgesamt eine familiäre Uni, an der er sich meiner Meinung nach gut Studieren und durch die ausgezeichnete Infrastruktur auch hervorragend Forschen lässt.
Ich würde mich auf jeden Fall wieder für ein Studium der Chemie in Freiberg entscheiden, weil man auch sehr früh aktiv in der Forschung mitwirken kann, was fürs spätere Berufsleben von Vorteil ist.

Studentenfreundliche Uni

Chemie (Diplom)

Die Praktika und Lehrinhalte sind gut aufbereitet intensiv und Anspruchsvoll. Die Ausstattung an Analytik ist sehr gut. Ich empfehle das Studium wärmstens. Es ist eine kleine freundliche offene community hier, die keinen Studenten auf der Strecke lässt.

Anstrengend aber interessant

Teilweise sehr wenig Freizeit
Enger Kontakt und meist gutes Verhältnis zu Dozenten Mitarbeitern und Professoren (fast immer sehr Hilfsbereit)
Viele Praktika, man bekommt immer einen Praktikumsplatz, Einschreibung in Module sehr entspannt
Guter Zusammenhalt innerhalb der Fachschaft.

Praktisches Organisiertes Freies Arbeiten im Labor

Chemie (Diplom)

Ich studiere im 2. Semester Chemie. Schon im ersten Semester habe ich praktisches,freies und problemorientiertes Arbeiten im Labor gelernt. Man darf dabei mit jeder Chemikalie im Labor frei arbeiten, muss sich aber über den richtigen Umgang bewusst sein. Es ist ein sehr freies Arbeiten, bei dem man selbst Erfahrungen machen darf und praktisch sieht, wie bestimmte Elemente reagieren. Im 1. Und 2. Semester gehören auch Mathe, Physik und Englisch zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023