Lernziel: mit Stress umgehen und durchhalten!

Chemie (B.Sc.)

Kommt echt auf die Fachrichtung an mit den Dozenten und der Ausstattung der Labore. Ac ist tip top! Wichtigstes was man im Studium lernt Stress auszuhalten! Der Druck bei Chemie ist durch die Fächer sehr hoch leider. Man darf sich nicht stressen lassen und muss vieles entspannter sehen.

Auf einmal ist man nicht mehr der Nerd

Chemie (B.Sc.)

Vor meinem Studium habe ich mir wirklich Gedanken darüber gemacht, wie die Leute so drauf sind. Die Sorgen waren unbegründet. In meinem Fachbereich sind alle total nett und hilfsbereit. Es herrscht nicht so ein Konkurrenzkampf wie zB in BWL oder Jura. Wir halten zusammen und ich habe tolle Freunde gefunden. Auf einmal ist man nicht mehr der Nerd, sondern jemand ganz normales. Außerdem finde ich es toll, dass unsere Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Man lernt früh, sich selbst zu organisieren. Dafür bekommt man ausreichende Hilfestellungen wie die Studienberatung, Beispielstudienpläne und mehr.
Während des Bachelor-Studiengangs gibt es teilweise starke Gefälle im Anspruch, den Lehrveranstaltungen erheben. Manche Praktika sind sehr viel aufwändiger und anstrengender als andere. Auch die Protokolle dazu haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Bei manchen wird sehr auf die Form geachtet (zusätzlich zum Inhalt natürlich), bei anderen eher weniger. Plätze für Saalpraktika sind begrenzt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Chemie (B.Sc.)

Die Organisation des Studienganges ist nicht gerade gut aber die Themen sind interessant und die Module sind gut durchstrukturiert. Allerdings nehmen die Praktika richtig viel Zeit in Anspruch und ein Vollzeit Studium ist es alle mal. Der Studiengang ist nichts für schwache Nerven aber es lohnt sich und die Menschen am Campus sind legendär.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023