Bewertungen filtern

Interessantes Studium

Chemie (B.Sc.)

4.1

Die Themen sind sehr interessant aber es ist auch sehr anstrengend. Das Studium ist ein sehr gutes Grundstudium aber es wird trotzdem jedem geraten einen Master danach zu machen weil man eben keine Spezialisierungen während des Bachelors hat und diese erst im Master kommen.

Hart, aber eine gute Ausbildung

Chemie (B.Sc.)

4.1

Rausschmeißer Praktikum Analytische Chemie im ersten Semester, wenn man das bestanden hat, hat man schon mal gut was geschafft. Fokus auf Technische Chemie, was nicht jede Uni bietet, daher ein Alleinstellungsmerkmal. Sehr fähige Dozenten, lediglich die digitale Lehre könnte ausgebaut werden.

Viele Praktika

Chemie (B.Sc.)

4.1

I habe 3 Praktikum schon fertig gemacht und die war sehr anstrengend und stressig. Jetzt mache ich 2 Praktikums parallel mit einander. Die Praktikums hat so viele Kolloqs und viele Protokolls. Vorlesungen geht noch gut aber Eine Freizeit wird schwierig.

Abhängig vom Dozenten

Chemie (B.Sc.)

3.6

Ich studiere seit WS 2019, also vor Corona Chemie im Bachelor in Darmstadt.
Die Praktika sind hart, man muss sich wirklich durchbeißen, gerade zu Anfang des Studiums.
In der Lehre habe ich schon die verschiedensten Erfahrungen gemacht, von super engagierten Professor:innen, die ein breites Angebot in Ihrer Vorlesung bieten, bis hin zu alteingesessenen Professor:innen, die seit vielen Jahren oder Jahrzehnten die gleiche Vorlesung auf die gleiche Art halten und regelrecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 76% empfehlen den Studiengang weiter
  • 24% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023