Nicht schlecht, aber verbesserungswürdig

Chemie (M.Sc.)

Die Organisation untereinander lässt zu wünschen übrig und der Stoff ist an wichtigen stellen zu dicht gepackt. Man merkt eben dass die Chemie nicht das Aushängeschild der Universität ist. Vorteile sind jedoch die kleinen Jahrgänge in denen ich mich sehr wohl fühle. Die Dozenten sind kompetent, nicht alle können den Stoff jedoch gut vermitteln.

Studieren bis es Spaß macht

Chemie (M.Sc.)

Das Bachelor Studium ist recht voll gepackt und anstrengend, dafür hat man im Master Chemie umso mehr Freiräume.
Ungünstig ist in beiden Studiengängen, dass man mit einer nicht bestandenen Prüfung gleich ein ganzes Jahr warten muss, um einen Praktikumsplatz zu erhalten oder aufbauende Module absolvieren zu können.

Sehr abwechslungsreich und familiär

Chemie (M.Sc.)

Ich habe mich für ein Studium an der TU Chemnitz entschieden, da es zum einen keinen nc gibt und zum anderen eine familiäre Atmosphäre herrscht. Das Studium ist gut strukturiert, es gibt immer ausreichend viele Seminar- und Praktikumsplätze und vor allem wird man von den Lehrenden nicht im Regen stehen gelassen, wenn Probleme auftreten.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.