Tolles Studium

Chemie (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gesammelt. Das Studium ist ziemlich flexibel, man kann selber seinen Studienplan aufbauen. Es gibt jedes Semester sowohl theoretische als auch praktische Lehrveranstaltungen. Es gibt immer ausreichend Plätze bei den Praktika und in Seminarräumen, zu Wartezeiten kam es nie. Fast alle Lehrveranstaltungen sind interessant und wichtig für die zukünftige Arbeit in der Chemie. Das Studium ist machbar und mit der Arbeit kombinierbar.

Einen hochkomplexen bereich erfolgreich vermittelt

Chemie (B.Sc.)

Ich habe in meinem studium viele hochkomplexe methoden und verfahrenstechniken mit engagement und kreativen aufgaben vermittelt bekommen dazu kommt das man auch außerhalb der Chemie unterrichtet wird und durch ein so gutes studium sehr viele praktika mitmacht und nicht nur theorie lernt.

Extrem anstrengend

Chemie (B.Sc.)

Falls man die besten Jahre seines Lebens haben möchte ist man hier falsch. Das Studium wird jede Minute deines Lebens fressen. Semesterferien? Gibt es in der Chemie nicht. Wenn man aber das Thema mag und damit leben kann gibt es einige Dozenten die wirklich engagiert sind und dafür sorgen dass man doch durchzieht.

Man muss es wollen

Chemie (B.Sc.)

Das Studium der Chemie ist überall schwer. Und vor allem zeitaufwendig. Hier in Braunschweig wird meiner Erfahrung nach der Fokus komisch gelegt: Viel, dass man lernen muss, hat scheinbar keine Anwendung, während man sich dafür viel für Praktika selbst anlernen muss. Auch „Methodenlehre“ kommt zu kurz, für die meisten Programme gibt es keine Einführung (und wehe, du arbeitest mit einem Mac, dann musst du dir auch noch ein neues Programm...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.