Kompetente Professoren

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Ich bin von einer anderen Hochschule nach Lübeck gewechselt und konnte in einem höheren Fachsemestwr einsteigen. Die Professoren waren allesamt sehr hilfsbereit und haben mich super beraten. Ich ließ mir einige Kurse anrechnen und bin total zufrieden an dieser familiären Hochschule.

Hart, aber fair!

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang ist mit Sicherheit nicht der einfachste, aber wenn man eine gute Lerngruppe findet, kann das Lernen richtig Spaß bringen! Wichtig ist das Interesse, wenn das vorhanden ist, dann schafft man das! Die Dozenten sind zum Großteil sehr kompetent und versuchen durch viel Praxis den theoretischen Stoff zu vermitteln! Der Campus ist sehr schön und alles ist sehr nahe, die Mensa bietet immer gute Speisen an und es schmeckt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der Angewandten Chemie

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Das Studium der Angewandten Chemie an der FH Lübeck ist meines Erachtens eine gelungene Mischung aus einerseits theortischem "Unterricht" in Form von Vorlesungen (beispielsweise Mathematik oder Allgemeine Chemie) und andererseits den ersten praktischen Chemielabor-Erfahrungen durch ein erstes Labor-Praktikum im ersten Semester.
Die Lehrinhalte werden umfangreich, aber gut auf Klausuren vorbereitend vermittelt. Zudem besteht ein gutes hochschulinternes Netzwerk, sodass spezielle Fragen zügig und kompetent beantwortet werden können.

Angewandte Chemie

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Hier wird der Studiengang "Angewandte Chemie" bewertet, nicht CuT.
Die Stundeninhalte sind im ganzen gut gewählt, insgesamt gibt es nur drei nicht technische/chemische Vorlesungen, alle innerhalb des 2. Semesters (weswegen das Semester für uninteressierte etwas zäh sein kann). Auch die Praktikas sind sinnvoll verteilt, mit dem Allgemeine Chemie Praktikum hat man einen guten Einstieg in die Laborpraxis gefunden, im zweiten Semester hat man dann das anspruchsvollere Analytische Chemie Praktikum. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023