Liebe auf den 2. Blick

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Nach meinem nicht zu mir passenden Studium an der TU München (Umweltingenieurwesen, 2 Semester) habe ich mich dazu entschieden, auf die LMU München zu wechseln, um dort Chemie und Biologie auf Gymnasiallehramt zu studieren. Über diesen Wechsel bin ich jeden Tag so wahnsinnig froh, da ich endlich das gefunden habe, wofür mein Herz schlägt. Nicht nur die Tatsache interessante Fakten unseres täglichen Lebens in Form der Chemie und Biologie zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwändig

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Enorm viel lernen, keine Semesterferien und teilweise sehr schlechte Organisation (v.a. mit Biologiecampus). Gut ist dass Prüfungen so oft wiederholt werden können wie nötig bis auf eine Veranstaltung im 1. Semester. Die Mensa ist mittlerweile zu klein für die ganzen Studenten.

Lehramt Chemie und Biologie

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium der Biologie und Chemie an der lmu auf Gymansiallehramt ist sehr viel Arbeit. Man muss sehr viel lernen, die Organisation ist mittelmäßig bis schlecht, vieles macht allerdings auch sehr viel Spaß. Die Didaktik ist sehr gut und deutlich besser als zb an der TUM. Ansich ein gutes Studium, allerdings ist faulenzen nicht unbedingt das primäre Ziel.

Es muss einem liegen

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Man muss schon fast Chemie in der Oberstufe gehabt haben um die Fähigkeit schnell zu verstehen und anwenden zu können. Im Studiengang Biologie/Chemie ist Chemie das Fach an dem die meisten scheitern, da man auch nur diese Kombi im Gymnasialbereich wählen kann.

2.3

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024