Für Interessierte mit Engagementvermögen

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium bereitet einen gut genug für das Schulleben vor. Jedoch müssen Vorlesungen und Seminare sowie Laborarbeiten eigenständig genug aufbereitet werden um sehr gute Noten zu erlangen. Aber mit etwas Mühe kommt man gut durch. Übungen sind eher Mangelware.

In den Praktika oft eher schlechte

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Auch hier ist es das gleiche wie im Studiengang Lehramt Biologie. Man gehört nirgedns dazu und keiner ist für einen verantwortlich. Das ist sehr schade. Wir sind die Lehrer, die dann die neuen Studenten und Studentinnen ausbilden! Wenn wir nicht bestens ausgebildet werden, leidet die Qualität nicht nur an der Schule, sondern dann auch an der Uni selbst.

Gute Uni, aber nicht für Lehramt geeignet

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde die LMU nicht für Lehramtsstudenten empfehlen. An sich ist das Studentenleben in München ein Traum, die Bedingungen an der Uni leider nicht. Weite Wege durch die unzählig verteilten Wege und höhere Anforderungen und mehr benötigte Ects wie an anderen Unis machen einem das Leben schwerer. Ich würde Lehramt Chemie und Bio nicht mehr in München studieren.

Chemie? Ja, aber nur, wenn du keine Ferien brauchst

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Chemie ist ein super spannendes Fach, es macht Spaß ich Labor zu arbeiten und mit vielen unterschiedlichen Geräten und Techniken selbst Stoffe zu synthetisieren oder zu analysieren. Leider finden Praktika immer in den Ferien statt. Und 8 Stunden im Labor zu stehen, wenn es draussen 30°C hat, muss man mögen. Ansonsten ist es zu empfehlen für jeden den interessiert "was die Welt im Innersten zusammenhält" und dieses faszienierende Wissen gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024