Angewandte Chemie

Chemie & Nachhaltige Prozesse (B.Sc.)

Sehr praxisbezogener Studiengang mit unternehmensnähe durch das Praxissemester welches Pflicht ist. Dadurch kann man direkt wichtige Erfahrungen sammeln und eine Firma kennenlernen.
Die Theorie hält sich vergleichsweise kurz gegenüber einer Uni, dennoch werden alle wichtigen Inhalte von sehr kompetenten Professoren vermittelt, die bemüht sind, dass jeder den Stoff versteht!

Eher so mittel

Chemie & Nachhaltige Prozesse (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind mitunter interessant.
Die Professoren sind in Ordnung.
Die Ausstattung (vorallem im Physiklabor) lässt teilweise ziemlich zu wünschen übrig und die Organisation ist oft sehr schlecht.
Die Bibliothek ist modern und sehr gut ausgestattet.

Super interessant

Chemie & Nachhaltige Prozesse (B.Sc.)

Super toller Studiengang, interessante Veranstaltungen! Einfach toll!
Ich hab mich direkt total wohlgefühlt und der Einfphrungskurs in der 1m Woche war super um neue Leute kennenzulernen. Auch dir Dozenten sind super cool drauf und helfen einem bei jedem Problem. Was auch total cool ist sind die Tutoren die man auch bei jedem Problem fragen kann und einem Word sofort weitergeholfen.

Großer Einblick in viele Themen

Chemie & Nachhaltige Prozesse (B.Sc.)

Ich habe dort zum letzten Semester meinen Bachelorabschluss gemacht, da hieß der Studiengang noch Angewandte Chemie.
Ich fand es super, dass man bei diesem Studiengang einen großen Einblick in viele Themengebiete der Chemie bekommen hat. Die Dozenten haben sich sehr viel Mühe gegeben und die Studierenden gut vorbereitet.
Die Organisation ist ausbaufähig, aber dies ist an anderen Unis und Hochschulen ebenso.