Sehr tolles Studium

Chemie & Nachhaltige Prozesse (B.Sc.)

Die Professoren und Dozenten sind immer sehr offen für Fragen und erklären gerne auch nochmal Konzepte, die nicht verstanden oder wieder vergessen wurden. Für zusätzliche Fragen gibt es die Mathe-, Physik- und Chemiewerkstatt.
Das Studium hat einen sehr hohen Praxisanteil. Teils steht man fast das ganze Semester über pro Woche einmal im Labor, zusätzlich gibt es noch das Praxissemester und die Bachelorarbeit, in denen man auch Unternehmen kennenlernen kann.
Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

(AC) Vielseitiges Studium, hoher Praxisanteil

Chemie & Nachhaltige Prozesse (B.Sc.)

Ein naturwissenschaftliches Studium an einer Hochschule hat genug Anspruch, um sich anschließend in verschiedenenste Richtungen weiterzuentwickeln zu können. Der Einstieg in das Studieren fiel mir hier viel leichter als an einer Universität in meinem Erststudium. Jedoch sollte einem klar sein, dass für eine Karriere in der Forschung, ein anschließender Wechsel an eine Universität nötig ist. Dafür müssen unter Umständen auch einige Module nachgeholt werden.

Tolles Chemie Studium mit den besten Professoren

Chemie & Nachhaltige Prozesse (B.Sc.)

Ich studiere Angewandte Chemie, jedoch läuft dieser Studiengang aus und wurde zu Chemie & Nachhaltige Prozesse umgeändert.
Im Großen und Ganzen habe ich an der Hochschule Reutlingen gute Erfahrungen gesammelt. In dem Studiengang lernt man wichtige chemische Bereiche (organische, physikalische, analytische Chemie) kennen und zusätzlich hat man noch ein paar Vorlesungen zu wirtschaftlichen Fächern (BWL, Marketing).
Die Professoren sind sehr nett, kompetent und kümmern sich super um die Studenten.
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber nicht ohne!

Chemie & Nachhaltige Prozesse (B.Sc.)

Sehr zeitaufwendiges Studium, es lohnt sich aber. Es gibt auch zum Teil in Modulen Gruppenprojekte, welche sich durch das ganze Semester ziehen. Also sollte man auch gewisse soziale Kompetenzen mitbringen.
Ansonsten macht das Studium sehr viel Spaß, die Interesse für Chemie usw muss eben da sein.