Genau was ich mir vorgestellt hab!

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ich studiere aktuell im ersten Semester. Ich hab mich gut eingewöhnen können, die Organisation war top und die Ausstattung der Hochschule inklusive Labore etc. ist wirklich super. Man fühlt sich direkt wohl und dank der überschaubaren Größe ist eine gut Atmosphäre nur the icing on the cake. Would really recommend it!

Top Hochschule in der alle Mitglieder unterstützen

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

An der HS Merseburg würde ich sehr nett aufgenommen und quasi von Dozenten und Kommilitonen mit offenen Armen empfangen. Es geht an dieser Hochschule wirklich darum Lehrinhalte verständlich zu vermitteln. Es gibt auch hier seltene Ausreißer, aber dann versuchen andere Dozenten dies zu kompensieren.

Praxisnähe

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Was ich an der Hochschule sehr positiv empfinde ist der Praxisbezug. Es gibt viele Praktika im Labor und viele Exkursionen um das Gelernte anzuwenden und in Großtechnischer Anwendung zu sehen. Außerdem bietet die HoMe Akademie viele Möglichkeiten um die Kompetenzen zu erweitern.

Klein, fein und dennoch mit Niveau

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ich finde das Studium bisher (Stand 1. Semester) sehr gut. Klar es fällt einem nicht alles in den Schoß, aber wenn man dran bleibt und sein Zeug gut macht kann man gut folgen.
Die Organisation ist zu dem recht gut bzw. hatte ich, bis auf den Start, keine Probleme damit und finde mich generell in dieser kleinen, aber seriösen Atmosphäre sehr gut wieder.
Die Lehrveranstaltung sind relativ offen für Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.