Meine Erfahrungen

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ich habe eigentlich fast nur positives erfahren. Der Studienfachberater ist sehr kompetent freundlich und hat für alle Fragen immer ein Ohr offen. Die Professoren sind alle bis auf wenige Ausnahmen alle sehr kompetent und auch gut bei der Sache. Nur in der Organisation scheint es in seltenen Fällen zu Problemen zu kommen.

Ausländer in Deutschland

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ich komme aus Malaysia und jetzt bin ich in 3. Semester bei der Hochschule Merseburg.

Zuerst finde ich schwierig die Sprache zu verstehen aber jetzt kann ich mich mit meinen Kommilitonen unterhalten. Die Lehrer sind sehr hilfreich und ich kann die Veranstaltungen gut verstehen.

Alles in allem finde ich spannend neue Kultur kennenzulernen und neue Kontakte zu verknüpfen.

Machtmissbrauch der Professoren, Ungerechtigkeit

1.6

Das Studium ist insgesamt interessant aufgebaut, aber es sind zu viele Inhalte, insbesondere zu viele Praktika gefordert, die neben dem enormen Zeitaufwand, auch noch zu bürokratisch sind.
Einige Professoren sind sehr bemüht, aber man bekommt sehr oft zu spüren, dass nicht mit einem Maß beurteilt wird. Gleichwertige Studienleistungen werden insbesondere im mündlichen Bereich nicht gleichwertig benotet.
Nach außen hin wird sich gerne das Image einer internationalen Hochschule gegeben, aber einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder wird mit Namen angesprochen

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Die HS Merseburg hat mir wieder Freude am Lernen beigebracht!
Ich überlege den Master zu machen, aber wenn dann nur hier. Hier ist man für niemanden nur einfach eine Nummer, sondern die Dozenten kennen einen und sind jeder Zeit sehr hilfsbereit. Lieber persönlich klären, als per Email.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.