Bewertungen filtern

Abwechslung

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich finde mein Studiengang super abwechslungsreich. Die Fächer sind sehr interessant. Aber die Klausuren sind etwas schwer, am meisten Mathematik.
In meinem Studiengang gibt es viele Praktikas, somit kann man Praxiserfahrung bekommen.
Ich bin zufrieden. :)

Schwieriger Standort

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Ansprüche variieren unter den Modulen sehr, die Dozenten sind aber durchweg kompetent. Die Organisation der meisten Labore lässt zu wünschen übrig, es sind zu wenig Plätze für die vielen Studenten da. Es gibt zu wenig Lernräume.

Viel zu tun, um an das Ziel zu kommen

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mein Studienfach macht mir sehr viel Spaß. Man muss allerdings auch sehr viel dafür tun. Durch verschiedene Laborarbeiten wird versucht uns einzelne Fächer zu verdeutlichen, dabei hat jedes Fach seine Höhen und Tiefen. Aber es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen!
Also wer Spaß hat an Naturwissenschaften kommt her!

Einfacher studieren!

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, doch ich muss sagen, dass es Spaß macht! Neben den Vorlesungen und Übungsstünden arbeiten wir auch im Labor - welches sehr spaßig ist. :) Tutoren und die Dozenten stehen bei Fragen und Unklarheiten zur Verfügung. Es ist sehr lehrreich. Das Campusleben ist super - durch die Atmosphäre und das zusammen arbeiten der Studierenden.

  • 1
  • 8
  • 10
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023