Dualer Student

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Als dualer Student muss man viel arbeiten. Die Ausbildung an der Hochschule zu machen, ist noch anspruchsvoller. Nach zwei Jahren war ich ausgelaugt und bin in Studium in Verzug gekommen. Außerdem habe ich die Lust am Studium dadurch verloren. Die meisten Dozenten sind kompetent. Allerdings sind manche auch inkompetent. Die Lehrveranstaltungen an sich sind Dozentenabhängig. Aber der Hauptteil ist gut strukturiert und verständlich. Die Lehrmittel sind teils veraltet bzw. altbewährt.

Aussagen zur Bewertung

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Im Moment wechseln bei ziemlich vielem Veranstaltungen die Professoren und das läuft ziemlich chaotisch ab, daher bekommt die Organisation nur ein ausreichend. Die Studienkombi die ich gewählt hab wird genauso nur in krefeld Angeboten, Inhalte sind für mich also top.

Ganz O.K.! Weiterempfehlung!

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Alles in allem ein schöner Campus für Chemiker und Designer alleine. Somit sehr überschaubar aber auf Kosten des Campuslebens. Ausstattung von Laboratorien soweit sehr gut und Dozenten/Professoren immer ansprechbar und nicht unerreichbar. Fühle mich dort sehr Wohl.

Das schöne Krefeld

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Nicht jeden zieht es nach Krefeld, um dort dann zu studieren, aber die Hochschule Niederrhein hat einen wirklich guten Ruf. Bei Problemen wird gern geholfen und die Dozenten sind recht flexibel. Die Praktika sind manchmal leider nicht so gut organisiert und auf Sicherheit könnte meiner Meinung nach mehr wert gelegt werden (wenn man schon mal in einem richtigen Labor gearbeitet hat, merkt man den Unterschied).

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.