Da sind wir dabei!

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Das alle Studenten regelmäßig zur Uni kommen, liegt hier nicht nur am Freibier der Fachschaft. Täglich findet man uns in den Laboren, in denen wir verdammt coole Experimente machen (okay manchmal auch langweilige), die uns helfen sollen, gewisse Thematiken besser zu verstehen und Arbeitsabläufe kennenzulernen.
Wir arbeiten praktischer als jeder andere.
Das kann anstrengend sein, das kann nervig sein, das kann aber auf jeden Fall auch hilfreich sein.
Und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Anfang, aber noch Luft nach oben!

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Bei der Organisation des kooperativen Studiums läuft noch nicht alles ganz reibungslos, vorallem was die Praktika und die Zulassung zu Klausuren betrifft. Da wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, die Reihenfolge der Praktika besser anzupassen, um die entsprechende Klausur möglichst zeitnah nach der Vorlesung schreiben zu können.

Studium an der Hochschule

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anders als erwartet, Biotechnologie ist eigentlich nur Nebensache man hat hauptsächlich nur chemische Fächer und an der Hochschule baut alles aufeinander auf, das heißt man muss Voraussetzungen erfüllen, um Klausuren schreiben zu dürfen oder um in ein Praktikum zu gehen, somit zieht sich das ganze Studium

Chemie ist viel komplexer als man denkt

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Die Chemie hat einen weitreicheren Einfluss auf das gesamte leben als viele denken. Chemi ist überall.
Ohne würden wir viele wichtige Dinge u.a. Medikamente, kosmetika oder auch manch Kleidung nicht.
In der chemie gibt es zudem nicht nur die allgeinen dinge wie Formeln oder die Elemente. Sondern auch komplexe Molekülformen und nahezu Baukastensysteme.

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.