Mehrfache Schwerpunktsetzung!

Management (M.Sc.)

Nachdem ich meinen Bachelor abgeschlossen habe, habe ich mich auf die Suche nach einem Master gemacht und stieß erstmal auf große Enttäuschung, da ich meine Zukunft nicht auf einen festen Schwerpunkt festlegen wollte, da war der Management Studiengang an der JMU genau das Richtige für mich! Hier kann man bis zu 3 Schwerpunkte im Master setzen und sich somit breit aufstellen für die zukünftige berufliche Karriere. Ich hab sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider eine Enttäuschung

2.5

Leider habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen mit dem Management-Master gemacht.
Das begann mit den, in meinen Augen, teils sehr schlechten Professoren und streckte sich bis zur komplett fehlenden studentischen Gemeinschaft.

Die Professoren waren leider kaum motiviert, ansprechende Vorlesungen zu gestalten, mehrfach kam etwa ein bestimmter Professor deutlich zu spät in die Vorlesung oder die Vorlesung wurde komplett emotionslos heruntergeleiert. Auch von der Skriptgestaltung her war ich von meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Management (M.Sc.)

Bisher ein tolles und vor allem interessantes Studium!
Mir gefallen insbesondere die Veranstaltungen vom Accounting Lehrstuhl. Außerdem bietet die Universität sehr viele Gastvorträge und generell sehr viel auch neben dem Studium! Tolle Anknüpfpunkte für Unternehmen nach dem Studium.

Vielseitiger Studiengang

Management (M.Sc.)

Vielseitiger Studiengang mit der Möglichkeit sich zu spezialisieren wie man will. Die meisten Module waren sehr strukturiert aufgebaut und auch der Inhalt war weitestgehend sehr interessant. Hatte bisher auch nur positive Erfahrungen mit allen Dozenten gehabt.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023