Breitgefächertes Kursangebot mit guten Professoren

Management (M.Sc.)

Viele meiner Kommilitonen, die von anderen Hochschulen kamen, kamen mit zahlreichen Vorurteilen, dass Business Management in Würzburg leicht und niveaulos sei, Würzburg eine Notlösung sei, es kaum Auswahl bei den Kursen gibt, man in Würzburg an sich nichts unternehmen könnte... Alle diese Vorurteile wurden bisher widerlegt, der Großteil der Dozenten ist am Lernfortschritt interessiert, die auswärtigen Studenten sind von der Schwierigkeit des Stoffes und des Niveaus anfangs überfordert, Würzburg ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht machen, wenn man ins Marketing möchte

Studieninhalte:
- Die Marketingveranstaltungen sind wirklich ein Witz - super veraltete Inhalte, sehr stumpf und in den Klausuren sollte man jedes Praxisbeispiel auswendig aber nichts übertragen können
- Für jemand der sich für den Personalbereich interessiert gibt es gute Angebote
- Auch die VWL-Sachen sind gut, aber die können ja höchsten Wahlmodule sein in einem BWL-Master

Campus:
Ich finde eine richtige Campus -Uni schöner, wo man einen großen Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch, aber nützlich

Management (M.Sc.)

Die meisten Vorlesungen sind zwar sehr theoretisch, aber nützlich. Bei einigen wenigen erschließt sich mir allerdings nicht, wofür ich die Inhalte gebrauchen kann. Die meisten Dozenten halten gute Vorlesungen, eine liest leider nur ab - bei ihr kann man sich die Vorlesung sparen und nur zur Übung gehen. In den Übungen wird stellenweise viel gerechnet, was ich allein anhand der Vorlesung nicht erwartet hätte. Man hat viel Entscheidungsfreiheit bezüglich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

So macht das Studium Spaß

Management (M.Sc.)

Was bringen die spannendsten Inhalte in einem Studiengang, wenn der Dozent die Lerninhalte nicht interessant und anschaulich rüberbringen kann. Reine Theorie ohne jeglichen Praxisbezug, das sucht auch später kein Wirtschaftsunternehmen. Daher werden die dualen Studiengänge auch bei den Unternehmen immer beliebter und für zahlreiche Studiengänge angeboten. Für den Bachelor sind diese auch sehr zu empfehlen, da sich zum in der Uni vermitteltem theoretischem Wissen auch Erfahrung im Beruf sammeln lässt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023