Management (M.Sc.)
Lohnenswerter Masterstudiengang
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiums in Würzburg. Die möglichen Vertiefungen sind breit gefächert und die angebotenen Veranstaltungen sind weitreichend. Außerdem gibt es eine Veranstaltungsreihe an der Vorstände von großen Unternehmen aus der Praxis erzählen.
Schwerpunkt
Nach einem allgemeinen Bachelor, ist es sehr positiv die Möglichkeit zu haben Schwerpunkte zu wählen. Schöne Unistadt, mit sehr schönen Sehenswürdigkeiten. Was an der Uni fehlt ist es, mehr Praxisbezug zu erhalten und insbesondere die Ausstattung (Richtung Digitalisierung) besser auszustatten.
Gute Auswahlmöglichkeiten, viel Selbstorganisation
Sehr viel Freiheit, dadurch aber auch gute Selbstorganisation notwendig. Regelstudienzeit 4 Semester, aber bis zu 6 Semester verlängerbar. Unbegrenzte Anzahl an Prüfungsversuchen, was sehr angenehm ist. Gute Räumlichkeiten. Alles vorhanden, was man braucht.
Träge Vorlesungen und kaum Praxisbezug
Ich spreche hier für meine Erfahrungen in den Schwerpunktbereichen Informationsmanagement, Unternehmensführung und Unternehmensgründung sowie strategischem Marketingmanagement.
Die Vorlesungen im Schwerpunkt Marketing sind leider extrem theoretisch. Beispiele und Bezüge aus der Praxis beziehen sich hauptsächlich auf die Automobilbranche (General Motor) und DM-Drogeriemarkt. Für alle die sich wirklich für Marketing interessieren, wird der Schwerpunkt extrem enttäuschend sein. Ich kann empfehlen die Vorträge und Events der Hochschule Würzburg zu besuchen, hier werden regelmäßig...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 84% empfehlen den Studiengang weiter
- 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter