Sehr berufsbezogen

Business & Management (B.A.)

Ich bin wirklich überrascht wie viel nützlicher und auch berufsbezogener Input wir bekommen. Zusätzlich finde ich es toll, dass die Fähigkeit im Team zu arbeiten durch viele Gruppenarbeiten gestärkt wird, bei denen auch wieder der professionelle Aspekt vorrangig ist. Damit meine ich, dass z.B. die Gruppen zufällig ausgewählt werden, sodass man sich auf neue und teils bisher unbekannte Leute einstellen muss, was im Berufsleben später nicht anders sein wird. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Business & Management (B.A.)

Ich besuche den Studiengang BWL. Dieser findet immer montags und dienstags online via webinaren statt und alle 2 Monate an der Uni (Präsenztage). Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Töchtern. 4 und 10 Jahre alt.
Mit diesem Studiengang lassen sich Familie, Arbeit und Studium perfekt vereinen. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und strukturiert. Ich bin begeistert und kann diese Uni nur weiterempfehlen.

Rundum gute Basis für das Berufsleben

Business & Management (B.A.)

Dadurch, dass das MCI großen Wert auf einen praxisorientierten Unterricht legt, bekommt man schon sehr früh ein Gefühl dafür, was es heißt „hands-on“ in einem Unternehmen mitzuarbeiten. Die Dozenten sind überaus vielfältig, kommen aus unzähligen externen Bereichen und können somit optimal ihr gesammeltes Wissen an die Studenten weitergeben. Rundum eine gute Basis für einen chancenreichen Start in das Berufsleben.

Internationalität gegeben

Business & Management (B.A.)

In meinem Studiengang wurde viel mit Internationalität geworben. Wobei ich skeptisch war ob dann tatsächlich so viel Internationalität vorhanden sein würde, aber gut Dreiviertel aller Studierenden kommen aus diversen EU (und auch nicht EU) Ländern. Dies ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil, da man viele verschiedene Menschen aus verschiedensten Kulturen kennenlernen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024