Studiengang mit optimalen Theorie-Praxis-Transfer

Business Analytics (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Business Analytics an der Hochschule Düsseldorf fokussiert sich mit seiner Ausrichtung darauf, betriebswirtschaftliche Fragestellungen zu identifizieren und diese durch einen datengetriebenen Ansatz zu beantworten. Hierfür werden im Studienverlauf sowohl wichtige betriebs- und volkswirtschaftliche Konzepte/Theorien, analytische Vorgehensweisen als auch die nötigen Programmier- und Informatikkenntnisse vermittelt. Im Zuge der Wissensvermittlung achten die Professoren und Dozenten stets auf eine enge Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis. Dies wird zudem durch zahlreiche Gastvorträge verstärkt, die thematisch in den Vorlesungsbetrieb eingearbeitet sind. Besonders gut fand ich außerdem die hervorragende Betreuung während des Studiums durch die engagierten Professoren und Dozenten, die zum einen stetig für Fragen zur Verfügung stehen und zum anderen daran interessiert sind den Studiengang kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ein weiterer positiver Aspekt des Studiengangs, war für mich, die kleine Gruppengröße (ca. 30 Personen) die zwischen den Studenten einen guten Austausch und eine hervorragende Atmosphäre ermöglicht.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich den Studiengang daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kleine Gruppen, guter Kontakt zu Dozenten, Praxisnähe, aktuelle Studieninhalte
  • Teils schlechte Organisation des Prüfungsamts

Oliver , 08.07.2022 - Business Analytics (M.Sc.)
Teresa , 28.04.2022 - Business Analytics (M.Sc.)
Gabriel , 10.07.2021 - Business Analytics (M.Sc.)
Anonym , 03.02.2021 - Business Analytics (M.Sc.)
Anonym , 01.02.2021 - Business Analytics (M.Sc.)
Anonym , 01.02.2021 - Business Analytics (M.Sc.)
Bernd , 10.12.2020 - Business Analytics (M.Sc.)
Anonym , 22.10.2020 - Business Analytics (M.Sc.)
Markus , 29.08.2020 - Business Analytics (M.Sc.)
Annika , 26.08.2020 - Business Analytics (M.Sc.)

Über Nils

• Abschluss: Ja