Das Studium "Business Analytics" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 613 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Düsseldorf

Bernd , 10.12.2020 - Business Analytics
Anonym , 22.10.2020 - Business Analytics
Markus , 29.08.2020 - Business Analytics

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.

Business Management studieren

Digital Business Management
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie, Hochschule Mittweida

Vielseitiger Studiengang

Business Analytics

Insgesamt sehr spannender Studiengang mit vielseitigen Einblicken rund um das Thema Analytics. Besonders positiv hervorzuheben sind die praktischen Anwendungen mit Python und R. Durch zusätzliches Selbststudium kann man hier relevante Skills in gewünschten Bereichen aufbauen. Dies ist auch ein Schwerpunkt bei der neuen Akkreditierung des Studienganges. Die Dozenten in den relevanten Modulen sind ebenfalls sehr gut und vermitteln eine gute Mischung aus Theorie und Praxis.

Die Kommunikation/Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium - Top Berufseinstiegschancen

Business Analytics

Dieser Studiengang vereint viele Inhalte, die in der aktuellen Zeit einen hohen Stellenwert in den Unternehmen einnehmen. Es werden die grundlegenden Fähigkeiten zur Datenanalyse erworben (R, Python, Knime) und auch an Praxisbeispielen angewendet. Es gibt außerdem die Möglichkeit verschiedene Vertiefungsrichtungen zu wählen. Die Dozenten sind meist aus der Praxis und liefern damit einen echten Mehrwert. Das Verhältnis zu den Professoren ist durch die kleine Gruppengröße von etwa 30 Studierenden sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Schaf im Wolfspelz

Business Analytics

Aus einem BWL-Hintergrund kommend habe ich mich für diesen Studiengang entschieden, um den Bereich der Datenanalyse kennenzulernen und vor allem Methodenwissen aufzunehmen.

Und dieser Studiengang ist tatsächlich auch für Studierende geeignet, die noch kein Informatikstudium abgeschlossen haben oder besondere Vorkenntnisse aufweisen. In den Kernmodulen lernt man die quantitativen Methoden zur Datenanalyse und viele Tools sowie Techniken für Advanced Analytics kennen. Leider vermittelt der Studiengang in der Umsetzung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modernes Studium

Business Analytics

Das Studium erfolgt in einer kleinen Gruppe von ca. 30 Studierenden in den Modulen, was die Kommunikation sowohl mit den Kommilitonen als auch mit den Dozenten sehr angenehm macht. Die Inhalte sind größtenteils modern und auf die aktuelle Berufsanforderungen angepasst, aber es gibt auch klassische Module, die Grundlagenwissen vermitteln. Mir persönlich fehlten mehr Inhalte zum Thema BI, während min. ein VWL-Modul weggelassen werden könnte, da hier Grundlagen des Bachelor-Studiengangs beinhaltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020