Anders als gedacht

Digital Business Management (B.Sc.)

Ich habe mir das Studium anders vorgestellt (was man, glaube ich, bei jedem Studium macht), aber finde es dennoch interessant und informativ! Digital Business Management bereitet einen super auf die Zukunft vor, denn Digitalisierung breitet sich immer mehr in der Unternehmenswelt aus und ist immer mehr gefragt.

Von nichts kommt nichts

Digital Business Management (B.Sc.)

Ohne Vor-& Nacharbeiten geht bei diesem Studiengang nicht viel.
Aber wenn man etwas erreichen möchte,muss man eben auch etwas leisten. Das Studium ist sehr Mathe lastig, also wenn Mathe nicht dein Ding war in der Schule,dann lass es lieber sein. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf.

Undurchdachter Lehrsaal

Digital Business Management (B.Sc.)

Negatives Beispiel was den großen Hörsaal an der WBS angeht, durch die vielen großen Säulen mitten im Raum ist die Tafel/ der/die Dozent/in nicht immer zu erkennen. Platz ist da, da die Studiengänge meist nicht viel besetzt sind. Dozenten gibt es gute wie weniger gute, so wie an jeder anderen Hochschule/Uni. Technisch gesehen nichts besonderes, da die Studip seite zum einen in einer Umwandlungs-/Testphase ist.

Neuer Studiengang - Mischung aus BWL u. Informatik

Digital Business Management (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind gemischt und abwechslungsreich. Sie reichen in den ersten Semestern von ABWL, über Informationsmanagement zu Marketing. Wirtschaftsmathe/Statistik ist ziemlich anspruchsvoll, man sollte also ein gutes Verständnis für Mathe haben.
Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent. Auch die übrigen Mitarbeiter der Hochschule sind sehr nett und haben stets ein offenes Ohr.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.